In reply to post ID 9134
Mit dem Haare bis zur Wurzel spalten hast Du in diesem Fall nicht ganz unrecht. Das andere verstehe ich aber nicht. Willst Du damit sagen, dass ich das dann nicht sehen werde, ob man auch ohne Programmierkenntnisse Webseiten mit dem Adobe-Programm erstellen kann?Quote by jense:Wenn man Haare bis zur Wurzel spaltet, hast Du im Wortlaut recht. Allerdings in einem Thema zu schreiben, dass Du sehen wirst, "ob man mit dieser Software dynamische Webseiten mit PHP programmieren kann, und ich mir dadurch das Erlernen von Programmiersprachen ersparen kann", und nicht behauptest, "dass man mit diesem Programm dynamische Webseiten ohne Programmierkenntnisse erstellen kann", ist und bleibt grober Unfug!
Auch hier verstehe ich nicht, was Du meinst. Natürlich meinte ich mit "ohne Programmiersprachen zu lernen" dass man ohne Programmierkenntnisse eine Webseite erstellen kann. Ist das logisch nicht dasselbe? Wenn ich keine Programmiersprache erlerne, dass ich dann auch keine Programmierkenntnisse habe? Ich weiß auch nicht.Quote by jense:... und bevor die nächste Runde sinnloser Diskussionen anfängt: "das Erlernen von Programmiersprachen ersparen" impliziert "ohne Programmierkenntnisse"... :->
Egal; ich finde es nur etwas unangenehm, wenn ich das hier lese:
@Yves, Deine Sprüche mit "Reaktionen der anderen User" und so, gehen mir echt etwas auf die Nerven. Wenn Du Dich meiner Argumentationsweise in den von mir verlinkten Threadseiten anderer Foren nicht anschließen kannst, so hast Du die Möglichkeit, Dich dort zu registrieren und Dich in diesen Threads mit mir anzulegen.Quote by Yves on 2007-09-16, 17:08:Ach ja, was soll ich dazu noch groß sagen. Die bisherigen Reaktionen in den freundlicherweise genannten anderen Foren haben deine Argumentation ja bereits größtenteils unschädlich gemacht. Wer bis hierhin gelesen hat, dem empfehle ich, den letzten 3 Links einmal kurz zu folgen.
Wenn man aber einfach schreibt, dass meine Argumente größtenteils "unschädlich" gemacht wurden, klingt das nicht nur ein wenig überheblich, sondern ist im Grunde auch unlogisch. Denn der Eindruck darüber, wer jeweils recht hat, ist rein subjektiv. In Foren kann man Argumente also eigentlich nicht "unschädlich" machen, wie Du Dich ausdrückst.
Auch gibt es bei Diskussionen keine Gewinner und Verlierer, zumindest ist das absolut so nicht erkennbar wegen der schon erwähnten Subjektivität. Sondern es gibt nur jeweils zueinander kontrahäre Meinungen. Und oft liegt die tatsächliche Wahrheit genau zwischen den Fronten.
Wenn man sich dem überwiegenden Teil von Meinungsäußerungen nicht anschließen kann, dann schreibt man eben, dass man das nicht kann. Wenn Du Dich aber so ausdrückst, wie Du das getan hast, stellst Du Deine Meinung beinahe schon als unumstößliches Faktum hin, und erhebst Dich dadurch über den so kritisierten User.
Aber Du bist ja noch jung; da hast Du in Zukunft noch Gelegenheit, das zu lernen, mit anderen Usern auf weniger überheblich wirkende Weise umzugehen in Foren. Und vielleicht wirst Du dann sogar mehr meiner Beiträge zustimmen.
Und es ist auch nicht besonders fein, wenn man einem User in einem Beitrag kommentarlos einfach ein Zitat hinschmettert. Da brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn ich dann etwas genervt reagiere.
Unerwähnt lassen möchte ich auch nicht, dass es mir auch etwas Leid tut, das zu schreiben, denn ich finde es auch einen sehr guten Zug von Dir, dass Du Deine Software unter der GPL-Lizens für freie Software unentgeltlich zum Download anbietest; vielen Dank! Aber ich habe ja auch was gespendet, sodass ich es mir hoffentlich dadurch auch "leisten" kann, auch mal Kritik zu üben und hoffe, dass Du mir diese bitte nicht übel nimmst.
Diese amerikanische Lizens ist aber etwas bedenklich, weil sie zu den deutschen Gesetzen nicht gut passt. Es wäre meines Erachtens überlegenswert umzusteigen auf die deutsche Version, die es jetzt gibt. Siehe hier:
http://www.heise.de/newsticker/result.xh…?url=/newsticke…
http://www.osci.de/bibliothek/bremer_lizenz.pdf
Ich habe auch irgendwo gelesen, dass die Erstellung von Webseiten durch Programme im Verhältnis zu manuell durch einen Editor manuell geschriebenen Text zunimmt. Grundsätzlich gehe ich aber davon aus, dass, wenn man ein Programm zum Schreiben von Quelltext benutzt, dass man dann natürlich keine Programmierkenntnisse benötigt, falls dieses Programm so gestaltet wurde, dass das möglich sein soll.

dieweltist
Show profile
Link to this post