Not logged in. · Lost password · Register
Forum: UNB Components (a.k.a. UNB2) RSS
UNB2-Vorabversion veröffentlicht (Important)
Yves (Administrator) #1
User title: UNB developer & webmaster
Member since Jan 2004 · 3855 posts · Location: Erlangen, Germany
Group memberships: Administrators, Members
Show profile · Link to this post
Subject: UNB2-Vorabversion veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich gestern die aktuelle Version der UNB Components auf meiner Website veröffentlicht habe. Ich hab mich gestern nochmal ein bisschen drangesetzt, die Doku aktualisiert, ein paar
Kleinigkeiten korrigiert und die Bewertungsfunktion in der Beispielanwendung eingebaut.

Viel Spaß beim Anschauen! An Meinungen, Fehlerberichten oder Verbesserungs- und Implementierungsvorschlägen bin ich natürlich immer interessiert.

http://unclassified.de/go/unb2

Heute habe ich noch ein paar Kleinigkeiten verändert (Mitteilung löschen, Benutzer bearbeiten, Skript zum Kennwort Zurücksetzen). Ich muss mir aber noch ein paar Gedanken üben den Update-Prozess des Downloads machen. Neues dazu in Kürze...
♪ ...nanananah, all in all we’re just brilliant thieves, nanananah... ♪♬
NFG #2
Member since Sep 2006 · 125 posts
Group memberships: Members
Despite this being German-only for the time being, I am excited by the news.  Yves, your sense of design and coding standards are exemplary.  I look forward to this project's success.
fmprog #3
User title: Yves junger Schüler
Member since Mar 2010 · 6 posts · Location: Hemhofen
Ich würde es mir gerne ansehen und ausprobieren, habe aber nichts gefunden außer diesem Link:

http://beta.unclassified.de/projekte/unb2/markup-translator/

Aber was ist das?
Büro ist wie Black Metal, nur ohne die Musik.
Rumbelstilzchen #4
Member since Sep 2005 · 137 posts
das hier müsste der entsprechende Link sein:
http://beta.unclassified.de/projekte/unb2/unb2.20100307.7z
Jugendkreis
petrosilius.de
fmprog #5
User title: Yves junger Schüler
Member since Mar 2010 · 6 posts · Location: Hemhofen
Ich hab es so verstanden, als gäb es eine Onlinedemo.

Dann werde ich diese heute Abend mal probieren. ;)

Danke.
Büro ist wie Black Metal, nur ohne die Musik.
Yves (Administrator) #6
Nein, Online-Demo gibt's keine. Die Beispiel-Anwendung ist eben nur ein Beispiel, an dem man gerne noch weiterbasteln sollte. Ansonsten wird es schwierig, für eine reine Klassenbibliothek - zur Verwendung in deinen eigenen Programmen - eine Demo zu zeigen. ;)
Michael #7
User title: UNB user
Member since Dec 2007 · 19 posts · Location: Bayern, Germany
Hallo,

habe mir auch die UNB2 vorversion geholt und wollte sie unter xampp laufen lassen. Bekomme aber folgende Fehlermeldungen:
Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in C:\xampp\htdocs\unb2\unb_lib\environment.class.php on line 64

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\xampp\htdocs\unb2\unb_lib\environment.class.php:64) in C:\xampp\htdocs\unb2\unb_lib\session.class.php on line 130

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\unb2\unb_lib\environment.class.php:64) in C:\xampp\htdocs\unb2\demo_app\_head.inc.php on line 18

Wollte mich ins Backend einloggen, weiß aber das Passwort nicht. Habe ich was überlesen?

Hätte mir jetzt was von der Demoapp abgeschaut und mal versucht etwas eigenes zu basteln.
Yves (Administrator) #8
Hast du das Setup-Skript laufen lassen? Das erstellt nämlich erst Benutzer. Namen und Kennwörter stehen im Setup-Skript, musst nur mal da reinschauen.

Auch hier gilt, dass ich mit PHP 5.3 noch nicht viel gemacht habe. Nachdem das nun aber zu XAMPP gehört, ist es auch auf meinem Rechner gelandet. Da werden noch ein paar Anpassungen notwendig sein, damit das flüssig läuft.
Michael #9
User title: UNB user
Member since Dec 2007 · 19 posts · Location: Bayern, Germany
Wahrlich, im Setupscript stehts drin  :blush: , funktioniert einwandfrei auf meinem SME-Server (PHP 5.1.6, MySQL 5.0.82 sp1).
This post was edited on 2010-05-08, 19:38 by Michael.
Yves (Administrator) #10
Heute ist der große Tag gekommen... es gibt eine neue Vorabversion von UNB2! :) Alles weitere ist auf der Projektseite nachzulesen. Und es geht weiter. Dank eines neuen geplanten Einsatzes für UNB2 wird die Entwicklung momentan schnell vorangetrieben. Dieses Jahr wird sich noch einiges tun!

http://beta.unclassified.de/projekte/unb2/
Gunnarsson #11
Member since Jan 2006 · 15 posts
Danke Yves!

Sieht ja vielversprechend aus, habe es mal testweise mit mySQL-Anbindung installiert.
UNB1 kommt ja langsam in die Jahre, wir genießen die Vorfreude und warten sehnsüchtigst auf UNB2!  :-D
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Page created in 200.2 ms (151.8 ms) · 115 database queries in 119.6 ms
Current time: 2013-05-19, 03:38:24 (UTC +02:00)