User title: UNB developer & webmaster
Member since Jan 2004 ·
3740 posts · Location: Erlangen, Germany
Group memberships: Administrators, Members
Mit sechs Jahren Facherfahrung hätte ich dir ehrlich gesagt mehr zugetraut. Lass mich kurz überlegen, naja, so neun Jahre hab ich mittlerweile mit dem Zeug zu tun. Was ein Umzug ist, sollte im Deutschwörterbuch stehen. Weitere Einzelheiten sind der Dokumentation zu entnehmen. Dass es auch im heutigen "Internetzeitalter" noch Menschen gibt, die des Englischen nicht mächtig sind, ist bedauerlich, allerdings habe ich mich dafür entschieden, die Doku vorrangig in einer Sprache zu verfassen, die potentiell (und vielleicht auch faktisch) mehr Benutzer erreicht. Für weitere Übersetzungen habe ich leider auch nicht unbegrenzt Zeit. (Vielleicht wär's ja möglich, dass du jemanden kennst, der das lesen kann?) Ich bin aber davon überzeugt, dass es auch gute Fachliteratur, auch für Einsteiger, in deutscher Sprache gibt, die den Umgang mit Webseiten (HTML, PHP, ...) und Datenbanken (MySQL) erklärt. Für diese erforderlichen Technologien und Produkte kann (und will) ich hier keinen allgemeinen Support bieten. Gewisse Grundlagen muss ich einfach voraussetzen, wenn ich auch mal was Produktives tun will.
Tut mir leid, soweit ich dich verstanden habe, wolltest du eine Datensicherung machen, dann alles auf dem Server löschen und ein neues Forum mit dem alten DB-Backup einrichten. Wozu? Was das Installationsprogramm macht hab ich ja oben schon erklärt. (Wie auch in der Doku, wenn auch möglicherweise nicht auf deutsch...)
♪ ...nanananah, all in all we’re just brilliant thieves, nanananah... ♪♬