Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Support Bug reports and troubleshooting RSS
Beiträge direkt anzeigen
Page:  previous  1  2  3  next 
dieweltist #16
User title: Prediger des Irrsinns
Member since Sep 2006 · 291 posts · Location: Thüringen / Deutschland
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 7421
>$post.replyToNum< kommt drei mal in der Datei post.html vor. Alle 7 Möglichkeiten habe ich ausprobiert; aber eine Anzeige der Post-ID war nicht möglich. Wenn ich nur das unterste ersetzte, stand nur da: "Antwort auf Beitrag". Sonst war diese Anzeige völlig deaktiviert; das macht aber nichts.

Ich habe nun diesen ganzen Code entfernt, wie Du im vorletzten Beitrag beschrieben hast, und damit diese m.E. überflüssige Anzeige deaktiviert. Danke!
Eigenes Unterforum mit Moderationsrechten und eigene Homepage im Forum erstellen – www.forumtreff.de.tt
Yves (Administrator) #17
User title: UNB developer & webmaster
Member since Jan 2004 · 3855 posts · Location: Erlangen, Germany
Group memberships: Administrators, Members
Naja, in den Bedingungen brauchst du die Variable nicht zu ändern, es reicht die Ausgabe. Für näheres bitte ich dich, die Template-Dokumentation zu lesen, das werd ich dir jetzt nich nochmal daraus vorlesen... Naja, ab der nächsten Version geht's dann auf jeden Fall.
♪ ...nanananah, all in all we’re just brilliant thieves, nanananah... ♪♬
dieweltist #18
In reply to post ID 7421
Quote by Yves on 2006-11-04, 11:53:
Smileys nach links verschoben? Das klingt nach IE6, der verschiebt sehr gerne mal Sachen unerwartet nach links. Gern auch mal ganze Absätze, jeden ein Stück weiter...

Also ich wundere mich immer wieder, warum in meinem Forum die Smilies immer korrekt angezeigt werden. Ich habe sogar mal einen Beitrag von mir mit Smilies, den ich hier im Supportforum veröffentlichte, auch in meinem Forum gepostet, mit dem gleichen Ergebnis. Als ich den Quelltext der beiden aufgerufenen Webseiten verglich, war dieser völlig identisch an den Stellen, wo dieselben Beiträge waren.

Damit Du mal siehst, wie das praktisch manchmal aussieht beim IE6, hier zwei Screens. Das war übrigens dieser Beitrag von Dir. Gegebenenfalls hilft in so einem Fall das ein- oder mehrmalige Aktualisieren der Webseite.

[Image: http://i1.fastup.de/view.asp?file=Photo001.JPG] . . . [Image: http://i1.fastup.de/view.asp?file=Photo002.JPG]
Eigenes Unterforum mit Moderationsrechten und eigene Homepage im Forum erstellen – www.forumtreff.de.tt
Yves (Administrator) #19
Mein Notebook hat gestern den IE7 als Windows-Update angekündigt. Mal schauen, wann der Download dann endlich fertig ist. Danach wird die Welt gleich ein ganzes Stück besser. :)
jense #20
Member since Nov 2006 · 327 posts · Location: Dortmund
Quote by Yves:
Mein Notebook hat gestern den IE7 als Windows-Update angekündigt. Mal schauen, wann der Download dann endlich fertig ist. Danach wird die Welt gleich ein ganzes Stück besser. :)
Optimist... ;-)

... und prompt: http://newsboard.unclassified.de/forum/thread/1276
Alala, Alala, Gimme three wishes - CSS
Yves (Administrator) #21
Off Topic:
Ja, tja, shit happens. :/
dieweltist #22
In reply to post #18
Quote by dieweltist on 2006-11-27, 01:40:
[Image: http://i1.fastup.de/view.asp?file=Photo001.JPG] . . . [Image: http://i1.fastup.de/view.asp?file=Photo002.JPG]
Warum der Internet Explorer 6 manchmal in diesem Supportforum die Smilies nach links verschiebt, glaube ich jetzt herausgefunden zu haben. Diese Fehlfunktion dieses Webbrowsers dürfte zwar nicht sein, es gibt aber eine 2. Ursache, wodurch dieser Fehler erzeugt wird.

Du hast nämlich einen Programmierfehler im System, der Smilies an die falsche Position setzt, wenn man das Fenster horizontal verkleinert oder vergrößert, man es also schmaler oder breiter macht. Die Smilies gehen da nicht mit in der Bewegung und verändern ihren Platz im Text. Wenn man dann aber aktualisiert, stimmt die Position wieder.

Irgendwie würde das auch erklärten, warum dieser Fehler auf meinem Webspace von Pytal nicht auftritt. Ich meine den Fehler, dass die Smilies von allein verschoben sind, ohne dass ich das Fenster schmaler mache.

Beim Aufruf der Seite ist das Explorerfenster anscheinend im ersten Moment etwas schmaler. In diesem Moment wird die Seite aufgerufen bzw. aktualisiert, wodurch in diesem Moment die Positionen der Smilies noch stimmen. Dann nimmt wahrscheinlich das Fenster die richtige Größe an, wodurch es etwas breiter wird. Dadurch rutschen die Smilies etwas nach links.

Warum dieser Effekt nicht bei meinem Gratis-Webspace auftritt, kann ich mir nur so erklären, dass der Seitenaufbau wesentlich langsamer erfolgt, wodurch die Seite erst dann fertig aufgebaut ist, nachdem das Fenster seine endgültige Größe erreicht hat. Die Smilies werden dann durch keine Breitenänderung des Fensters verschoben.

Übrigens ließen sich die Bilder nicht tiefer machen im Zitat, obwohl ich schon einige Leerzeilen einfügte. Es hätte besser ausgesehen. Nun sind die beiden Bildchen zu weit oben an den oberen Rand des Zitats angeklatscht.  :-/
Yves (Administrator) #23
Quote by dieweltist:
Du hast nämlich einen Programmierfehler im System

Aha, weiß der Experte freundlicherweise auch, was ich da falsch gemacht hab? Oder spekuliert er nur wild durch die Gegend weil er es sich nicht besser erklären kann? Sorry, aber mehr kann ich mit deiner Aussage nicht anfangen.

Übrigens ließen sich die Bilder nicht tiefer machen im Zitat, obwohl ich schon einige Leerzeilen einfügte. Es hätte besser ausgesehen. Nun sind die beiden Bildchen zu weit oben an den oberen Rand des Zitats angeklatscht.  :-/

Versteh ich nicht. Sehen doch gut aus die beiden Bildchen? (Vom Inhalt mal abgesehen.)
dieweltist #24
OK, dann bleibt der Darstellungsfehler beim IE 6 eben einfach bestehen. Hoffentlich tritt dieser Fehler dann wenigstens nicht in der Version 7 des IE auf und hoffentlich auch nicht in anderen Webbrowsern.  :-/ Ich meine den Fehler, dass Smilies ihre Position relativ zum Text verändern, wenn man die Breite des Fenster ändert.

In keinem anderen Forensystem habe ich bis jetzt so eine Falschdarstellung von Smilies beim IE 6 bemerkt. Aber ich meine jedenfalls, dass der IE der ultimative Standardbrowser war, ist und bleiben wird. Alle anderen Brwowser konnten sich jeweils immer nur eine bestimmte Zeit halten.

Z.B. den Netscape benutzt heuzutage kaum noch jemand; und es fragt sich, wann die Zeit des Firefox abgelaufen sein wird. Auch wenn der IE sehr unsicher ist; wenn man sowieseo ein Antivirenprogramm benutzen muss, kann man m.E. dann auch den IE benutzen.

Die Bildchen sind zu weit oben direkt unter dem Schriftzug 'Zitat . . . '.
This post was edited on 2006-11-29, 16:54 by dieweltist.
jense #25
Off Topic:
Was sind Viren? ... und was um alles in der Welt ist der IE?! SCNR :-p
Yves (Administrator) #26
In reply to post #24
Hol dir doch einfach nen besseren Browser (Firefox und Opera sind kostenlos und besser), die haben solche dummen Fehler nicht.

Wenn du dich gerne blind auf deinen Virenscanner verlässt, möchte ich deinem Computer lieber nicht zu nahe kommen. Ich möchte auch nicht wissen, wie viele Schadprogramme noch unentdeckt da draußen rumlaufen, und vermutlich nie entdeckt werden. Ich weiß sehr gut, dass es mit genügend Engagement keine große Hürde ist, solche Programme selbst individuell zu entwerfen.
dieweltist #27
Weil es hier nicht um dieses Supportforum geht, sondern um die Forensoftware UNB 1.6.3 an sich, nützt dieser Hinweis ziemlich wenig. Ich will ja als Admin ein Forum im Internet für viele erstellen.

Und wenn es dann hin und wieder zu Darstellungsproblemen bei einigen Usern kommt, weil der IE (6) eben nun mal doch einer der weitverbreitetsten Browser ist, so ist das dann schon ein Problem.  :-/  

Wenn ich dann den betroffenen Usern nur den Rat geben kann, sich einen anderen Browser als den IE zu suchen, ist das dann doch ein ziemliches Armutszeugnis meinerseits. Aber zum Glück tritt dieser Darstellungsfehler in meinem Forum nur auf, wenn man die Fensterbreite verändert.

Wenn ich aber irgendwann ordentlichen Bezahl-Webspace benutze, wo der Seitenaufbau schneller erfolgt, muss ich dann damit rechnen, dass es dann auch ohne Veränderung der Fensterbreite hin und wieder zu unakzeptablen Smilie-Verschiebungen kommt.  :-/

Ich meine auch, dass es das Wichtigste ist, dass eine Webseite im Internet Explorer fehlerfrei angezeigt wird. Wenn diese Seite dann in irgend einem Freak-Browser nicht richtig dargestellt wird, ist dann ja dieser Browser schuld, wenn er nicht in der Lage ist, Webseiten, die der IE fehlerfrei darstellen kann, nicht auch fehlerfrei darzustellen.
This post was edited on 2006-11-30, 09:30 by dieweltist.
jense #28
Quote by dieweltist:
[...] dass eine Webseite im Internet Explorer fehlerfrei angezeigt wird.
Internet Explorer und fehlerfrei in einem Satz birgt schon eine gewisse Ironie...

Das Problem ist, daß die Seiten in jedem anderen Webbrowser richtig angezeigt werden! Wer unbedingt beim IE6 bleiben muß, sollte den Seitenstil ausschalten: UNB sieht dann immer noch brauchbar aus und die Smilies sind an Ort an Stelle :-D
dieweltist #29
OK, dann werden sie eben beim IE falsch angezeigt. Das Problem ist nur, dass die meisten den IE benutzen. Also müssen Webseiten so programmiert sein, dass sie zumindest im IE fehlerfrei wiedergegeben werden. Das ist doch nicht zu viel verlangt.  <_<
dieweltist #30
Zum Test habe ich den Freak-Browser Firefox auf Windows 98 SE installiert und ausprobiert. Das Style des UNB wird erheblich anders dargestellt, als beim Internet Explorer. Ob das beim Firefox auch so dargestellt wird, wenn er auf Windows XP installiert wird, weiß ich nicht.

Die Smilies werden fehlerfrei dargestellt, ohne dass sich ihre Position zum Text verändern, wenn man die Fensterbreite horizontal verändert. Und auch das automatische Scrollen zu einem bestimmten Beitrag funktioniert einwandfrei.

Seltsam ist, dass, nachdem ich den Firefox nur einmal gestartet und wieder geschlossen hatte, dass dann auch beim Internet Explorer das automatische Scrollen einwandfrei funktionierte. Aber ab dem nächsten PC-Neustart ging das automatische Scrollen nicht mehr beim IE 6.

Interessant ist auch der Hinweis, dass, wenn man sich einloggen will, dass dann das Passwort unverschlüsselt übertragen wird und von anderen deswegen leicht gelesen werden kann. Hier nun einige Screens, wo man jeweils die Darstellung mit beiden Browsern gut vergleichen kann.

Der richtige offizielle originale Standardbrowser Internet Explorer immer jeweils zuerst, und jeweils darunter der Freak-Browser Firefox. Ob die Darstellung, wie sie der Firefox von sich gibt, so ist, wie sie sein soll, möchte ich aber bezweifeln.

[Image: http://i1.fastup.de/view.asp?file=1(49).JPG]

[Image: http://i1.fastup.de/view.asp?file=2(41).JPG]

[Image: http://i1.fastup.de/view.asp?file=3(39).JPG]

[Image: http://i1.fastup.de/view.asp?file=4(32).JPG]

[Image: http://i1.fastup.de/view.asp?file=5(25).JPG]

[Image: http://i1.fastup.de/view.asp?file=6(20).JPG]

[Image: http://i1.fastup.de/view.asp?file=7(12).JPG]

[Image: http://i1.fastup.de/view.asp?file=8(12).JPG]
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Page created in 209.9 ms (167.1 ms) · 143 database queries in 107.9 ms
Current time: 2013-05-21, 08:59:57 (UTC +02:00)