Subject: Löschen von Threads o. Posts erzeugt "UserForumFlags"-Fehler in Datenbank
Grüße Euch alle!
Ich hatte ja vor ein paar Tagen schon mein Problem mit den Fehlern in der Datenbank beschrieben!
Also beim Datenbank-Check kamen folgende Fehler:
UserForumFlags for user 1 and thread 7 has an invalid thread reference to 7
UserForumFlags for user 1 and thread 15 has an invalid thread reference to 15
UserForumFlags for user 21 and thread 11 has an invalid thread reference to 11
etc.
etc.
Die Vermutung von Yves war, dass anscheinend Einträge aus der Datenbank nicht sauber entfernt werden.
Ich bin der Sache mal auf den Grund gegangen und habe festgestellt, dass es wirklich daran liegt.
Das heißt, diese "UserForumFlags"-Fehler entstehen, wenn ich komplette Threads oder einzelne Posts lösche!
Da wir mittlerweile 100 User auf dem Board haben und ich heute mal wieder Einiges löschen musste,
hat auch dementsprechend die Länge der Fehlerliste im Datenbank-Check zugenommen.
Ich habe jetzt manuell in der MySQL-Datenbank die einzelnen Tabellen durchforstet, ID-Verknüpfungen mit Usern, etc., etc..
Kann diese Resteinträge aber nicht entfernen.
Wo werden diese Fehler ausgelesen, ich will diesen Rest entfernen, ich weiß, dass es keine kritischen Fehler sind,
aber ich möchte einfach einfach eine saubere, fehlerfreie Datenbank haben.
Meine Bitte an Yves: Kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben, wo und ob ich diese Fehl-Verknüpfungen löschen, entfernen kann?
ICH WÄRE DIR SOWAS VON DANKBAR!!!