Not logged in. · Lost password · Register

All posts by Gunnarsson (15)

topic: UNB2-Vorabversion veröffentlicht  in the forum: UNB Components (a.k.a. UNB2)
Gunnarsson #1
Member since Jan 2006 · 15 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Danke Yves!

Sieht ja vielversprechend aus, habe es mal testweise mit mySQL-Anbindung installiert.
UNB1 kommt ja langsam in die Jahre, wir genießen die Vorfreude und warten sehnsüchtigst auf UNB2!  :-D
topic: Backslashes vor Anführungszeichen nach Update  in the forum: Support Installation, update and import
Gunnarsson #2
In reply to post ID 10863
Das Forum war nicht schuld.

Da ich gleichzeitig auf einen anderen Server umgezogen bin musste ich nur
php_flag magic_quotes_gpc Off
in der .htaccess einfügen um die Backslashes wegzubekommen.
topic: Backslashes vor Anführungszeichen nach Update  in the forum: Support Installation, update and import
Gunnarsson #3
Subject: Backslashes vor Anführungszeichen nach Update
Hallo Zusammen,
nach einem Update auf die aktuellste Version bekomme ich vor jedem Anführungszeichen im Forum ein Backslash gesetzt.
Woran könnte das liegen, wie kriege ich die los?

Ansicht:
[Image: http://www.it-entwickler.com/going/gunnarsson_unb_backslash.jpg]
topic: E-Mail-Adresse bei manueller Freischaltung bleibt unvalidiert  in the forum: Support Bug reports and troubleshooting
Gunnarsson #4
In reply to post ID 10358
Hallo Yves!

Quote by Yves:
Alle anderen Benutzer aber auch und damit ist die ungeprüfte Adresse als normale (geprüfte) Adresse angegeben.

In meinem Fall kein Problem, hauptsache der Neue kann nicht wild meine freigeschalteten Benutzer anschreiben. Das kann er nicht, da er keinen Zugriff auf die Profile der Nutzer hat. Das bereits freigeschaltete Benutzer den Neuen unabhängig von meiner Freigabe anschreiben können ist gewollt.

In meinem Fall also die perfekte Lösung.
Eine Adressprüfung in diesem Sinne brauche ich selbst nicht.

Ich habe nur die Lösung gepostet, falls noch jemand den gleichen Workflow für die Freigabe nutzt wie ich.

Vielen Dank für das tolle Forum und viele Grüße,
Gunnar
This post was edited on 2009-06-26, 10:00 by Gunnarsson.
topic: E-Mail-Adresse bei manueller Freischaltung bleibt unvalidiert  in the forum: Support Bug reports and troubleshooting
Gunnarsson #5
In reply to post ID 10347
Hallo Yves, hallo Zusammen!

Ich habe das Problem selbst beheben können.

Ab Zeile 322 der register.inc.php habe ich diese zwei Zeilen eingefügt:
$user->SetValidateKey('');
$user->SetValidatedEMail($user->GetEMail());

Dies sieht jetzt so aus (Zeile 305-326):
        // ----- Show success and welcome message -----

$TP['registerWelcome'] = true;

if (in_array(UNB_GROUP_MEMBERS, UnbGetUserGroups($user->GetID())))
        {
            $TP['registerValidated'] = true;
        }
        else
        {
            switch (rc('new_user_validation'))
            {
            case 2:
                $TP['registerValidationReason'] = 2;
                break;
            case 3:
                $TP['registerValidationReason'] = 3;
                $user->SetValidateKey('');
                $user->SetValidatedEMail($user->GetEMail());
                break;
            }
        }

Für meinen Anwendungsfall ist somit das Problem behoben, dass neue User ihre E-Mail nicht validieren können und damit keine Kontaktaufnahme über das Forum möglich ist.

Viele Grüße,
Gunnarsson
Gunnarsson #6
Subject: E-Mail-Adresse bei manueller Freischaltung bleibt unvalidiert
Hallo Zusammen,
ich habe wieder einmal ein Update auf die neueste Version durchgeführt.
Die Registrierung erfolgt bei mir manuell durch den Administrator.

Wenn man in das Profil des neuen Nutzers geht, ist die Stelle wo die Kontakt-E-Mail-Adresse steht leer.
Folgende E-Mail-Adresse wurde geprüft und wird für Benachrichtigungen verwendet:

Bei allen Nutzern, welche nach dem Update registriert wurden, steht in diesem Feld nicht die bei der Registrierung verwendete Adresse und eine Kontaktaufnahme ist über das Forum nicht mehr möglich.

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank,
Gunnarsson
topic: Allgemeine Hinweise zum UNB2  in the forum: UNB Components (a.k.a. UNB2)
Gunnarsson #7
In reply to post ID 9198
Hallo Yves,
zuerst vielen Dank für alles, es macht Spaß das Forum einzusetzen. Deine Ideen zum UNB2 finde ich gut, wenn man denn als UNB1-User ein bestehendes Forum in die UNB2-Struktur ohne große Probleme integrieren könnte. Ich kann mir denken, dass dies nicht einfach ist bzw. eventuell auch gar nicht geht. Vielleicht kannst Du ja etwas zur Problematik sagen.

Freuen würde ich mich, wenn einige Punkte, welche für das UNB1 durch mich und andere User gewünscht wurden auch noch umgesetzt werden könnten.  :scared:

Kannst Du bitte eine Liste mit geplanten UNB2-Features erstellen? Dann könnte ich mein Website-Team schonmal damit anfreunden. ... Und hoffentlich gibt es dadurch auch durch andere hiesige Forennutzer mehr Feedback.

Das erstmal von mir.
Danke und Grüße an alle,
Gunnarsson
topic: Link nach oben, zum Anfang der Seite (Am Ende von langen Seiten fehlt die Möglichkeit per Link an den Anfang eines Threads zu springen)  in the forum: Support Ideas and suggestions
Gunnarsson #8
In reply to post ID 8837
Danke für die Tipps, ich hatte es genauso gemacht wie in den letzten beiden Beiträgen beschrieben.
Ich habe den Textanker mit beiden Optionen (id & name) jetzt mal auf der Seite gelassen und die Verlinkung zu diesem auch.

Siehe: http://www.jugendhochschule.info/forum/thread/108
Auf der Seite ganz unten ist der Link zum Textanker ganz oben.

_head.html
<body{if $headSimple} class="simple"{endif}><a id="anfang" name="anfang"></a>

_foot.html
<a href="#anfang">Nach oben</a>

Ich nehme an, das Problem liegt im mod_rewrite & .htaccess begründet.
Wäre Euch dankbar, wenn Ihr dafür eine Lösung finden könntet!  :cool:
topic: Link nach oben, zum Anfang der Seite (Am Ende von langen Seiten fehlt die Möglichkeit per Link an den Anfang eines Threads zu springen)  in the forum: Support Ideas and suggestions
Gunnarsson #9
In reply to post ID 8823
Vielen Dank für die Antworten, die vorgeschlagene Textankerkombination hatte ich auch schon ausprobiert. Leider schießt diese Lösung am Ziel vorbei. Wenn ich in die "_head.html" den Textanker deklariere und in der "_foot.html" den Textanker verlinke, springt er logischerweise immer auf die Forenstartseite zurück.

Ziel ist es aber in langen Threads eine Möglichkeit zu haben, wieder an den Anfang des Threads zu springen und nicht auf die Startseite des Forums.

Hat jemand dazu noch einen Lösungsvorschlag?  :scared:
Gunnarsson #10
Subject: Link nach oben, zum Anfang der Seite
Hi!

Ich habe verzweifelt versucht einen Link "nach oben" in das Ende eines Threads einzufügen. Die Seiten sind zu lang und nicht jeder mag das scrollen per Scrolleiste um wieder an den Anfang der Seite zu gelangen. Meine Versuche mit Textankern schlugen fehl, der Link landete immer auf der Startseite des Forums.

Wer hat eine Idee? Kann das eventuell in eine neue Version integriert werden?
Ich bin über jede Rückmeldung dankbar.

Gunnar
topic: Kein Absender bei Mails (zumindest beim Versand mittels mail())  in the forum: Support Bug reports and troubleshooting
Gunnarsson #11
In reply to post ID 3645
Hi@all!

Quote by Morty on 2005-09-06, 21:37:
Ok, jetzt gehts.

Ich habe dasselbe Problem! Was hast Du gemacht?

Wenn ich Mails über das Forum versende ist der Absender leer, der Absender steht dafür in der Mail selber drin (es folgt der Inhaltstext der Mail so wie er ankam):
From: "Jugendhochschule am Bogensee - Außenstellen Weimar, Dresden-Wachwitz, Bärenklau, ..." <gunnar@jugendhochschule.info>

Hallo Gunnar,
Gunnar hat dir folgende Nachricht über das Forum gesendet:

-----
blubb
-----

Um Gunnar zu antworten, benutze bitte diesen Link:
http://www.jugendhochschule.info/user/1;action=email
ACHTUNG: Direkte Antworten auf diese E-Mail werden an den Board-Administrator gesendet!

Betreffs SMTP-Versand habe ich die letzten Tage alle Varianten durchgespielt. Leider auch ohne Erfolg.

Wer kann helfen?  :scared:

Viele Grüße!
Gunnar
topic: Weiße leere Seite - Problem Search, neue Themen  in the forum: Support Bug reports and troubleshooting
Gunnarsson #12
In reply to post ID 7078
Perfekt, funktioniert! :-)

Das Ende sieht folgendermaßen aus...

Zeile 578-586:

$TP['errorMsg'] .= $error;

UteRemember('search.html', $TP);

UnbUpdateStat('PageHits', 1);

UnbEndHTML();
?>

Danke für die schnelle Hilfe!!!
topic: Weiße leere Seite - Problem Search, neue Themen  in the forum: Support Bug reports and troubleshooting
Gunnarsson #13
In reply to post ID 7073
Danke für den Tip! Ich habe in der forum.php die Option $DEBUG auf +showerrors gestellt und erhielt folgende Ausgabe beim Aufruf der Suchseite, welche bisher nur leer war...

Parse error: syntax error, unexpected $end in /www/htdocs/v131468/foren/jhs/unb_lib/search.inc.php on line 572

Ich habe in der Datei nachgeschaut. Die Datei search.inc.php endet mit folgender zeile (Zeile572):
$TP['errorMsg

Fehlt da nicht was?  :scared:
Gunnarsson #14
In reply to post ID 7069
Hallo Yves!  :-)

Hier die letzten 10 EInträge des Error-Logs...
Es kommt aber leider kein neuer EIntrag wenn ich auf Suche klicke und eine leere weiße Seite erscheint.

Kannst Du daraus was erkennen?  :blush:

28.08.2006 10:45:48 - User 0  - @cp - 207.46.98.57
Zugriff verweigert.
Backtrace:
  • jhs/unb_lib/cp.inc.php : 2999 : unberrorlog("Zugriff verweigert.")
  • foren/jhs/forum.php : 114 : require("/www/htdocs/v131468/foren/jhs/unb_lib/c…")
--------------------
28.08.2006 10:46:00 - User 0  - @cp - 207.46.98.57
Zugriff verweigert.
Backtrace:
  • foren/jhs/forum.php : 114 : require("/www/htdocs/v131468/foren/jhs/unb_lib/c…")
--------------------
28.08.2006 12:17:40 - User 0  - @stat - 194.231.187.35
Access denied
Backtrace:
  • jhs/unb_lib/stat.inc.php : 190 : unberrorlog("Access denied")
  • foren/jhs/forum.php : 308 : require("/www/htdocs/v131468/foren/jhs/unb_lib/s…")
--------------------
29.08.2006 01:48:07 - User 0  - @main - 84.179.199.81
Anmeldung fehlgeschlagen: Das Kennwort ist falsch. <a href="forum.php?req=main&amp;mkpass=1&amp;key=611BFFEA&amp;unb809sess=afb6f780c719181af69eaf83e09995dc">Neues Kennwort anfordern</a>

Backtrace:
  • jhs/unb_lib/main.inc.php : 1411 : unberrorlog("Anmeldung fehlgeschlagen: Das Kennwort …")
  • foren/jhs/forum.php : 146 : require("/www/htdocs/v131468/foren/jhs/unb_lib/m…")
--------------------
29.08.2006 01:48:24 - User 0  - @main - 84.179.199.81
Anmeldung fehlgeschlagen: Das Kennwort ist falsch. <a href="forum.php?req=main&amp;mkpass=1&amp;key=611BFFEA">Neues Kennwort anfordern</a>

Backtrace:
  • jhs/unb_lib/main.inc.php : 1411 : unberrorlog("Anmeldung fehlgeschlagen: Das Kennwort …")
  • foren/jhs/forum.php : 146 : require("/www/htdocs/v131468/foren/jhs/unb_lib/m…")
--------------------
29.08.2006 01:48:41 - User 0  - @main - 84.179.199.81
Anmeldung fehlgeschlagen: Das Kennwort ist falsch. <a href="forum.php?req=main&amp;mkpass=1&amp;key=611BFFEA">Neues Kennwort anfordern</a>

Backtrace:
--------------------
29.08.2006 09:59:34 - User 0  - @cp - 194.231.187.35
Zugriff verweigert.
Backtrace:
--------------------
29.08.2006 10:45:53 - User 0  - @cp - 207.46.98.57
Zugriff verweigert.
Backtrace:
--------------------
29.08.2006 10:46:00 - User 0  - @cp - 207.46.98.57
Zugriff verweigert.
Backtrace:
--------------------
29.08.2006 20:27:51 - User 0  - @main - 84.179.159.202
Anmeldung fehlgeschlagen: Das Kennwort ist falsch. <a href="forum.php?req=main&amp;mkpass=1&amp;key=FB628004&amp;unb809sess=dcce4fd88b14347f24eb3caaaefa4894">Neues Kennwort anfordern</a>

Backtrace:
Gunnarsson #15
Subject: Weiße leere Seite - Problem Search, neue Themen
Hallo!

Nach einer kompletten Neuinstallation und leerem Forum funktionierte die Suche mal. Die Freude wärte nicht lange. Nach dem Löschen der Tabellen und Import des Backups war das Forum wieder mit allen Inhalten verfügbar, jedoch versagte wieder die Suche sowie die Ankündigungen von neuen Themen etc. und es erschien nur eine weiße Seite.

Wie gesagt, vor dem MySQL-Import funktionierte die Suche bei leerem Forum. Nach Import bestehender Inhalte war wieder nur eine leere Seite z.B. beim Klick auf Suche, neuen Themen zu bewundern.

Wer kann helfen? Ich glaube nicht, daß ich der Einzige bin den das Problem betrifft. Leider habe ich keinen Foreneintrag dazu gefunden, welcher mir weiterhelfen konnte.

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Danke,
Gunnarsson
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Special characters:
Special queries
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Page created in 254 ms (188.2 ms) · 151 database queries in 122.1 ms
Current time: 2013-05-20, 16:46:31 (UTC +02:00)