Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Support Bug reports and troubleshooting RSS
Beiträge direkt anzeigen
Page:  previous  1  2  3 
Yves (Administrator) #31
User title: UNB developer & webmaster
Member since Jan 2004 · 3856 posts · Location: Erlangen, Germany
Group memberships: Administrators, Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 7660
Quote by dieweltist:
Das Style des UNB wird erheblich anders dargestellt, als beim Internet Explorer.

Dieses "anders" ist im Übrigen genauso, wie ich es beabsichtigt habe. Was dein IE anzeigt, ist ein großes Friedensangebot meinerseits. Würde man das Originaldesign unverändert auf den IE6 loslassen, würde man stellenweise überhaupt nichts mehr erkennen können. Im IE7 werden Teile des Designs wieder aktiviert, da sich die Fähigkeiten hier verbessert haben. Ich glaube, die transparenten Farbhintergründe sind eine dieser Änderungen.

Gleichzeitig möchte ich dich ermutigen, selbst die Initiative zu ergreifen, und die Welt zu verbessern. Deine umfangreiche Erfahrung im Webdesign für IE6 kann allen UNB-Benutzern zugute kommen, wenn du ein IE6-kompatibles Design erstellst und es öffentlich zugänglich machst. Ich bin gerne bereit, angemessene Unterstützung für Belange des UNB zu geben.

Ob das beim Firefox auch so dargestellt wird, wenn er auf Windows XP installiert wird, weiß ich nicht.

Das Betriebssystem sollte (im Gegensatz zu MS-Software) keinen Einfluss auf die Funktionsweise von Firefox oder Opera haben. Wenn's läuft, läuft's, wenn nicht, dann nicht, aber nicht überall anders.

Die Smilies werden fehlerfrei dargestellt, ohne dass sich ihre Position zum Text verändern, wenn man die Fensterbreite horizontal verändert. Und auch das automatische Scrollen zu einem bestimmten Beitrag funktioniert einwandfrei.

Alles andere hätte ich auch als Bug-Report für das UNB akzeptiert.

Interessant ist auch der Hinweis, dass, wenn man sich einloggen will, dass dann das Passwort unverschlüsselt übertragen wird und von anderen deswegen leicht gelesen werden kann.

Diese Art Sicherheitshinweise gibt es bei jedem Browser, und jeder hat seine eigenen eigenwilligen Voreinstellungen dafür, Benutzer mit sinnlosen Kommentaren zu beschimpfen.

Der richtige offizielle originale Standardbrowser Internet Explorer

Ich distanziere mich jetzt sicherheitshalber ganz weit davon, dass der Internet Explorer auf dieser Seite für irgendwas ein "offizieller Standardbrowser" wäre!

der Freak-Browser Firefox

Hey, wenn du jetzt anfängst, hier rumzutrollen, muss ich mir überlegen, was ich mit dir mache. Was andere Foren-Admins mit dir gemacht haben, wissen wir jetzt ja. Also benimm dich bitte und hack nicht auf hervorragenden Programmen rum, nur weil du keine Lust hast, deine Gewohnheiten zu ändern. Niemand zwingt dich, deinen Browser zu wechseln, wirklich nicht. Ich kann dir problemlos eine ganze Reihe sachlicher Argumente für die technische Überlegenheit von Firefox und Opera gegenüber dem IE6 (und bestimmt auch einige gegenüber dem IE7) liefern. Das besprechen wir aber bitte nicht hier und erst, wenn ich mal Zeit dafür hab. Derart abwertende Bezeichnungen wie deine möchte ich hier nicht sehen.

Ob die Darstellung, wie sie der Firefox von sich gibt, so ist, wie sie sein soll, möchte ich aber bezweifeln.

Die Darstellung im Firefox, nach deinen Aufnahmen, ist einwandfrei. Ich kann keine Fehler erkennen. Die Darstellung im Internet Explorer entspricht meinen Erfahrungen und liegt im Rahmen meiner Kompatibilitätslösung. Also alles in Ordnung, deine Fotos zeigen keine Auffälligkeiten.
♪ ...nanananah, all in all we’re just brilliant thieves, nanananah... ♪♬
dieweltist #32
User title: Prediger des Irrsinns
Member since Sep 2006 · 291 posts · Location: Thüringen / Deutschland
Group memberships: Members
Das eigentliche Problem ist ja, dass sich kein Browser exakt an alle Vorgaben der Html-Konverntion hält, wie ich das mal irgendwo geleseen habe. Im Zuge des "Browserkrieges" werden diese festgelegten Standards hier und da einfach übertreten. Das ist eine Schande für alle Browseranbieter.

Wenn dann noch hinzukommt, dass neuartige Browser wiederum Html-Seiten jeweils anders darstellen, wachsen die Probleme für Programmierer ins Unermessliche. Als User des Supportforums von Cyberlord-Foren muss ich leider oft lesen, wie User darüber klagen, dass manche Seiten in jeweils manchen Browsern unakzeptabel dargestellt werden.

Verzweifelt und mit viel Aufwand versucht dann ein guter Programmierer, jeweils Lösungen zu finden, damit eine Webseite in möglichst allen gängigen Browsern akzeptabel angezeigt wird. Deswegen bin ich sauer wenn es neuartige Browser gibt, die dieses Chaos noch verschlimmern, und jeweils bestimmte Html-Codes jeweils wieder anders darstellen.

Meine Wut richtet sich deswegen auf diese neuen Browser, die nicht in der Lage sind, Html-Seiten genau so darzustellen, wie sie im bereits vorhandenen Internet Explorer dargestellt werden. Der Internet Explorer war eben nun mal der erste Browser und es ist einfach eine Sauerei, wenn neuartige Browser Seiten dann einfach anders darstellen, als man es als User vom Internet Explorer gewohnt ist.
Eigenes Unterforum mit Moderationsrechten und eigene Homepage im Forum erstellen – www.forumtreff.de.tt
jense #33
Member since Nov 2006 · 327 posts · Location: Dortmund
dieweltist,

Befasse Dich bitte mit Themen, von denen Du wenigstens ansatzweise eine Ahnung hast oder zu denen Du zumindest konstruktive Vorschläge machen kannst.

Cheers, Jens
Alala, Alala, Gimme three wishes - CSS
Yves (Administrator) #34
In reply to post #32
@dieweltist: An deinem Beitrag ist eigentlich so gut wie nichts korrekt. Genau genommen sind es Leute wie du, gegen die sich die Wut vieler Webentwickler richtet. Und es ist jetzt wirklich, wirklich besser, wenn du ganz schnell aufhörst, von Browserfähigkeiten und deinen eigenen vermeintlichen Web-Kenntnissen zu reden, sonst fliegen hier bald Trümmer.
dieweltist #35
@Yves; schon mal was von einer Netiquette gehört?  ;-)  Du solltest Dich schämen, in Deinem Forum so unfreundlich zu sein.

[Image: http://smileys.smileycentral.com/cat/23/23_11_62.gif] [Image: http://plugin.smileycentral.com/http%253A%252F%252Fimgfarm%252Ecom%252Fimages%252Fnocache%252Ftr%252Ffw%252Fsmiley%252Fsocial%252Egif%253Fi%253D23%252F23_11_62/image.gif]
Eigenes Unterforum mit Moderationsrechten und eigene Homepage im Forum erstellen – www.forumtreff.de.tt
This post was edited on 2006-12-04, 17:25 by dieweltist.
Yves (Administrator) #36
Das war freundlich.
dieweltist #37
Ich glaube, ich muss das wieder zurücknehmen, dass ein Programmierfehler dafür verantwortlich sei, dass Smilies manchmal verschoben werden, sorry! Ich hatte mich an anderen Forensystem orientiert, und dachte, weil dort der Fehler nicht auftritt, dass es nur am UNB liegen könnte.

Aber inzwischen sehe ich das anders. Es ist nämlich anscheinend so, dass der Internet Explorer 6 nicht richtig mit kompliziert aufgebauten Tabellenstrukturen zurechtkommt. Notfalls hilft ein Wechsel zu einem anderen Browser, oder man muss ggf. das Fenster nach dem Aufruf entspr. schmaler machen.

Auch das Problem mit dem automatischen Scrollen hat dieselbe Ursache. Bspw. beim MyBB funktioniert es auch beim IE6 einwandfrei; dieses Forum hat aber einen einfacheren Tabellenaufbau.

Und wie ich jetzt entdeckte, hat die neueste Version des Invision Power Board dasselbe Problem; weil der IE 6 nicht richtig funktioniert.

Deswegen haben die Programmierer dieses Problem dort so gelöst, dass beim Klick auf einen Link, der zu einem Beitrag (einschl. scrollen) führt, sich eine Eingabeaufforderung öffnet, von wo man die Url kopieren kann.

Aber mit Rechtsmausklick und 'Öffnen' auf den Beitragslink öffnet sich diese Eingabeaufforderung nicht, und der Browser öffnet direkt, wobei dann aber beim IE& das automatische Scrollen nicht funktioniert.
Yves (Administrator) #38
Wer sich jetzt noch um einen IE Version 6 kümmert, ist selbst schuld. Ich hab z.B. gar keinen mehr da, mit dem ich das testen könnte, die hat Microsoft bereits alle mit dem 7er überschrieben.
dieweltist #39
Aber es gibt immer noch einige wenige Leute, die wie ich noch Windows 98 haben, und da kann der IE7 nicht installiert werden. Habe zur Zeit einfach keine Zeit und Lust, dann auch noch alle Programme und Treiber neu zu installieren. Vielleicht mal in einigen Jahren.

Das mit dem automatischen Scrollen beim IE6 funktioniert manchmal und manchmal nicht. Wenn man die Url direkt in die Adresszeile tippt, geht es. Vorhin hatte ich mit der Suchfunktion meine Beiträge aufgelistet. Als ich dann auf einen Beitragslink klickte, ging das aut. Scrollen.

Nun war der Thread aufgerufen und bei jedem Linksmausklick auf einen Beitragslink scrollte es immer noch automatisch. Als ich dann einen anderen Thread aufrief, ging das aut. scrollen nicht mehr. Aber das interessiert mich jetzt sowieso fast überhaupt nicht mehr,

weil ich mir doch sowieso das Prinzip einfallen ließ, dass jeder Beitragslink zu einer anderen Installation führt, wo nur ein Beitrag je Threadseite angezeigt wird. Auf diese Weise benötige ich in meinem zukünftigen Forum das automatische Scrollen eigentlich gar nicht mehr.

http://newsboard.unclassified.de/forum/post/7956

Übrigens; einen neuen Absatz nach dem Komma anfangen ist zwar rechtschreiblich nicht ganz regelkonform; aber viele kleinere Absätze erleichtern das Lesen.  ;-)
dieweltist #40
Quote by dieweltist on 2007-01-24, 21:36:
Das mit dem automatischen Scrollen beim IE6 funktioniert manchmal und manchmal nicht. Wenn man die Url direkt in die Adresszeile tippt, geht es.
Möchte noch ergänzen, dass es bei einer längeren Threadseite so war, dass das automatische Scrollen auch nicht funktionierte, als ich die Url zum Beitrag in die Adresszeile des IE6 einfügte. Aber wenn ich die Webseite öffntete unter >Datei - Öffnen", hatte es automatisch hingescrollt.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Page created in 204.7 ms (154.7 ms) · 105 database queries in 110.1 ms
Current time: 2013-06-19, 18:32:47 (UTC +02:00)