Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Support Installation, update and import RSS
Transfer von E-blah zu UNB
stuetzl #1
Member since Dec 2007 · 15 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Transfer von E-blah zu UNB
Hi zusammen
Ich hab ein grösseres Problem, und zwar möchte ich von meinem "alten" Forum (http://ravenport.ch/cgi-bin/forum/Blah.pl) zu UNB wechseln, da das UNB nun einfach übersichtlicher und ausgereifter ist.
Nun ist E-Blah aber Perl-basiert (so heisst es zumindest auf der Homepage, ich hab selber wenig Erfahrung damit), was UNB ja nicht ist.
Wie könnte es anders sein, möchte ich die Beitrage und User auf UNB transferieren, habe aber keine Ahnung ob und wie das möglich wäre, und wenn, ob es sich überhaupt lohnt, oder ob es schlichtweg zuviel Aufwand wäre und ich besser halt von vorne beginne.
Es wäre nicht sooo tragisch, da das Forum noch nicht so lange im Netz ist, aber lieber wäre mir natürlich, wenn ich die Beiträge und User etc. transferieren könnte.

gruss stuetzl
Yves (Administrator) #2
User title: UNB developer & webmaster
Member since Jan 2004 · 3814 posts · Location: Erlangen, Germany
Group memberships: Administrators, Members
Verwendet deine bisherige Lösung eine Datenbank? (Sowas wie MySQL z.B.) Wenn nicht, wird's schwieriger. In jedem Fall müssen aber die gespeicherten Daten in ihrer bisherigen Struktur gelesen, interpretiert und in das UNB-Format konvertiert werden. Bislang existiert noch kein Konverter dafür (ich weiß jedenfalls von keinem für ein Perl-Forum). Es ist also schon mit einem gewissen Aufwand verbunden.
♪ ...nanananah, all in all we’re just brilliant thieves, nanananah... ♪♬
stuetzl #3
Äh natürlich ja. Es verwendet MYSQL.

Wenn es was hilft, kann ich mal das automatisch generierte Backup des Forums hochladen. Dort wäre ja auch drin, was ich gerne konvertiert hätte.

gruss stuetzl
Yves (Administrator) #4