Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Support Installation, update and import RSS
chmod problem mit board.conf.php
psycobeef #1
Member since Aug 2009 · 4 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: chmod problem mit board.conf.php
Hallo Community.

Nachdem ich meine unb Installation von einem Hoster erfolgreich auf einen Root-Server geschoben hatte, habe ich ein kleines Problem mit den Rechten festgestellt.

Als Administrator(<--!!) konnte ich auf dem Hoster mit der Chmod Einstellung 755, alles bearbeiten und speichern.

Auf dem neuen Root Server, ging das aber nicht mehr (als Administrator!!!!) und deswegen musste ich auf chmod 777 umstellen, was ich als kritisch betrachte und was auch keine langzeitige Lösung sein soll.

Meine Frage ist welche Rechte muss die board.conf.php haben, bzw. was habe ich falsch gemacht oder was muss ich tun, da ich es wie gesagt für kritisch halte sie auf 777 zu lassen.

Mfg

psycobeef
Yves (Administrator) #2
User title: UNB developer & webmaster
Member since Jan 2004 · 3814 posts · Location: Erlangen, Germany
Group memberships: Administrators, Members
Hast du die Installationsanleitung gelesen? Da müsste eine Übersicht aller Dateimodi drinstehen, die man für vermurkste Serverinstallationen braucht. Wenn du den Root-Server selbst eingerichtet hast, dann wärst du selbst in der Verantwortung, das so zu korrigieren, dass spezielle Dateimodi nicht mehr notwendig sind.
♪ ...nanananah, all in all we’re just brilliant thieves, nanananah... ♪♬
psycobeef #3
Member since Aug 2009 · 4 posts
Group memberships: Members
Alles klar, danke

man hat uns geholfen und wir haben dann brav unsere Schulaufgaben gemacht und fleißig gelesen und entsprechend gehandelt.

Der nett kommentierte Hinweis auf die Installationsanleitung war richtig und hat geholfen.

Wir sind zukünftig professioneller, versprochen!

Danke und Gruß
psycobeef
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Page created in 180.2 ms (86.5 ms) · 48 database queries in 136 ms
Current time: 2012-02-07, 20:14:48 (UTC +01:00)