Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Support Bug reports and troubleshooting RSS
Empty registration e-mail address
Dogge #1
Member since Feb 2007 · 48 posts · Location: Miltenberg/Berndiel
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Empty registration e-mail address
Database check
Running entire database check...
Forum notification for user 1 and forum 2 has an invalid forum reference to 2
User 38 has an empty registration e-mail address
User 39 has an empty registration e-mail address
User 40 has an empty registration e-mail address
Check finished.

Komischerweise sind das genau die Benutzer die sich seit dem Update auf die letzte devel registriert haben.
Hat sich da ein Bug eingeschlichen, oder liegt es daran, dass ich ein anderes Design (FSI) nutze und da noch etwas nachbessern gemusst hätte?

Ist mir nur grad aufgefallen weil ich einem User ne Email schicken wollte und da dauernd nen Error bekam, obwohl der Email-Acc funktioniert und ich da die ganze Zeit sinnloserweise den Fehler gesucht habe. ;)

Gruß
Martin
Dogge #2
Habe das Problem mit Mardok's Lösung ( http://newsboard.unclassified.de/forum/post/10392 ) umgangen.
Yves (Administrator) #3
User title: UNB developer & webmaster
Member since Jan 2004 · 3855 posts · Location: Erlangen, Germany
Group memberships: Administrators, Members
In reply to post #1
Hm, den Database Check habe ich schon ewig nicht mehr angeschaut. Vielleicht sollte ich doch mal sowas wie automatisierte Softwaretests einführen, wobei das mit Webseiten nochmal komplizierter ist. Und gute Software dafür ist sehr teuer und etwas umständlich...

Vor einiger Zeit hat sich die Bedeutung der beiden E-Mail-Adressfelder bei Benutzern geändert, um auch bei der Änderung von E-Mail-Adressen nach der Registrierung zuerst eine Prüfung durchzuführen. Bei manchen hat die Migration, die das Installationprogramm durchführt (auf das nach einem Upgrade hingewiesen wird), anscheinend nicht funktioniert, weshalb sie Probleme bekommen haben. Und den Database Check habe ich seitdem nicht mehr aktualisiert.
♪ ...nanananah, all in all we’re just brilliant thieves, nanananah... ♪♬
Dogge #4
Das Problem liegt bei mir evtl. daran, dass ich die Benutzer per Hand freischalte und die Email dadurch nicht als validiert gesetzt wird.
Deswegen hab ich als Workaround eingestellt, dass man auch an nichtvalidierte Email-Adressen senden kann.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Page created in 212.6 ms (117.5 ms) · 61 database queries in 147.2 ms
Current time: 2013-05-23, 12:53:03 (UTC +02:00)