Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Support General support RSS
Unterforen unsichtbar für verschiedene Benutzergruppen
Reply
Reply · Quote Zhen #1
Member since Dec 2009 · 7 posts · Location: Aachen
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Unterforen unsichtbar für verschiedene Benutzergruppen
Hallo zusammen,

ich muss bestimmte Unterforen für Gäste und normale Benutzergruppen unsichtbar machen. Bin aber noch nicht so wirklich auf die Funktion gestoßen. Hat mal wer den Wink mit dem Zaunpfahl für mich ?=)

Ach ja vielleicht hilfts das Board ist:

"This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4"

Liebe grüße,
Zhen
Reply · Quote Yves (Administrator) #2
User title: UNB developer & webmaster
Member since Jan 2004 · 3740 posts · Location: Erlangen, Germany
Group memberships: Administrators, Members
Hast du dir mal den ACL-Editor auf der Seite "Einstellungen" angeschaut? Damit kann man die Zugriffsrechte genau so einstellen wie von dir beschrieben. Die Dokumentation ist direkt daraus verlinkt.
♪ ...nanananah, all in all we’re just brilliant thieves, nanananah... ♪♬
Reply · Quote Zhen #3
Member since Dec 2009 · 7 posts · Location: Aachen
Group memberships: Members
Danke, hab zu kompliziert gedacht anstatt durch den einfachen Baukastenaufbau durch zu steigen.

Liebe grüße,
Zhen
Reply · Quote t.animal (Guest) #4
No profile available.
Link to this post
Hi!

Nach dem Lesen der Doku und des Forums bin ich der Überzeugung alles richtig gemacht zu haben, aber die Einstellung
[Image: http://img33.imageshack.us/img33/9571/unbenanntqu.th.png]
will und will mir einfach nicht machen, was sie mMn soll: Der Gruppe "Orga" den Zugriff auf das "Intern" Forum zu geben und allen anderen zu verweigern. Stattdessen sehen Mitglieder der Gruppe "Orga" das Forum auch nicht. Es ist, als ob die erste Regel ignoriert würde.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Vermutlich isses echt einfach, aber ich steh voll aufm Schlauch.

Thx,

t.animal
Reply · Quote Yves (Administrator) #5
User title: UNB developer & webmaster
Member since Jan 2004 · 3740 posts · Location: Erlangen, Germany
Group memberships: Administrators, Members
Gib doch der Gruppe Orga mal genau das Recht, das du den anderen für das Forum entziehst: "Beiträge lesen". Ich bin mir grade nicht sicher, ob das funktioniert, den Mitgliedern das Recht "Beiträge lesen" zu entziehen und der Gruppe Orga dafür "Alle Mitgliederrechte" zu geben. Intern sollte das zwar aufgelöst werden, aber sauberer ist es ohnehin, genau das zu erlauben, was man woanders verweigert.
♪ ...nanananah, all in all we’re just brilliant thieves, nanananah... ♪♬
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Reply
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20100516-dev, © 2003-10 by Yves Goergen
Page created in 176 ms (128 ms) · 59 database queries in 136 ms
Current time: 2010-07-30, 10:58:07 (UTC +02:00)