Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Support Ideas and suggestions RSS
Hinweis beim Erstellen eines Thrads
Dogge #1
Member since Feb 2007 · 48 posts · Location: Miltenberg/Berndiel
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Hinweis beim Erstellen eines Thrads
Wäre es möglich eine Funktion zu implementieren mit der man Hinweise beim Erstellen eines Threads einblenden könnte?

Ich denke dabei an folgendes:

Wenn jemand in einem bestimmten Unterforum einen neuen Thread erstellt wird ein Hinweis (wie z.B. der beim Zitieren) eingeblendet.

Ich möchte z.B. bei mir im Unterforum Terminkalender beim Erstellen eines neuen Threads einen Hinweis mit Link auf den Thread mit den Richtlinien zur Erstellung eines neuen Events verlinken, da diese häufig ignoriert werden.

Vielleicht ist es ja auch möglich das durch einen kleinen Eingriff in den Code zu realisieren aber ich kenne mich mit PHP leider NULL aus. ;)
Yves (Administrator) #2
User title: UNB developer & webmaster
Member since Jan 2004 · 3855 posts · Location: Erlangen, Germany
Group memberships: Administrators, Members
Wenn du deine Template-Dateien entsprechend bearbeiten kannst, müsste das gehen. Einfach den Hinweis im HTML-Code an der gewünschten Stelle einfügen und außenrum die Forum-ID prüfen. Also in etwa so:

in posteditor.html
{if and eq $posteditorMode "newpost" eq $posteditorForumId 1234}
Hier den Hinweis einfügen
{endif}
(Vorsicht: diesen zusammengesuchten Schnipsel habe ich nicht getestet)

1234 durch die Forum-ID ersetzen. Bei mehreren Hinweisen für verschiedene Foren diesen Code einfach mehrmals hintereinander einfügen.
♪ ...nanananah, all in all we’re just brilliant thieves, nanananah... ♪♬
Dogge #3
Member since Feb 2007 · 48 posts · Location: Miltenberg/Berndiel
Group memberships: Members
Danke, werd das bei Gelegenheit mal testen. :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Page created in 164.5 ms (100.1 ms) · 54 database queries in 118.5 ms
Current time: 2013-05-22, 22:28:49 (UTC +02:00)