Subject: Webkalender mit UNB verknüpfen
Hi,
es gibt ja Scripte für Webkalender wie Sand am Meer.
Meine Frage ist, ob es einen gibt der sich gut mit dem UNB verknüpfen lässt. Ich habe keine große Ahnung von PHP, Datenbanken etc. also sollten keine grundlegenden Änderungen gemacht werden müssen.
Was ich mir so vorstelle:
Gibt es da etwas, was ich mit wenigen Handgriffen für meine Bedürfnisse anpassen kann?
Wär toll wenn jemand von euch einen Kalender kennt der mir weiterhilft.
Hab heute schon ne Weile im Internet recherchiert aber in der Unmenge nix brauchbares gefunden.
es gibt ja Scripte für Webkalender wie Sand am Meer.
Meine Frage ist, ob es einen gibt der sich gut mit dem UNB verknüpfen lässt. Ich habe keine große Ahnung von PHP, Datenbanken etc. also sollten keine grundlegenden Änderungen gemacht werden müssen.
Was ich mir so vorstelle:
- Zugriff auf die DB des Boards, damit man die Nutzerdaten übernehmen kann und sich die Boardnutzer nicht nochmal separat im Kalender registrieren müssen
- Termine sollten über mehrere Tage gehen können
- Bei Erstellung eines Kalendereintrags soll in einem festgelegten Forum ein Thread erstellt werden. (mit Link auf das Event im Kalender)
- Evtl. noch Teilnehmerlisten (Zusage, Absage, Unsicher)
- Ein Kalender mit ical-Export wäre toll
Gibt es da etwas, was ich mit wenigen Handgriffen für meine Bedürfnisse anpassen kann?
Wär toll wenn jemand von euch einen Kalender kennt der mir weiterhilft.
Hab heute schon ne Weile im Internet recherchiert aber in der Unmenge nix brauchbares gefunden.

Dogge
Show profile
Link to this post