Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Support Installation, update and import RSS
update von 1.5 nach 1.6
Page:  previous  1  2 
alphanostrum #16
Member since Oct 2004 · 84 posts · Location: Germany/Berlin
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 5462
sorry das ich hier so oft hintereinander poste. ich habe mir jetzt einen "admin-account" erschlichen, indem ich in der db eine email-addy geändert habe und mir ein neues pw zusenden ließ. jedoch stelle ich fest das es überhaupt keine konfigurationmöglichkeiten für den admin gibt. der admin hat nur die gleichen einstellungsmöglichkeiten wie ein user.

beim zusenden des passwortes ist mir aufgefallen das es nur lesbar ankommt, wenn im email-client utf8 für incoming mails eingestellt ist.
only GOD can judge me...
This post was edited on 2006-01-12, 10:20 by alphanostrum.
Yves (Administrator) #17
User title: UNB developer & webmaster
Member since Jan 2004 · 3856 posts · Location: Erlangen, Germany
Group memberships: Administrators, Members
In reply to post ID 5462
Ob absolute Pfade so viel besser sind, ist fraglich. Die relativen Pfade sollten bereits sehr gut funktionieren. Wenn da jetzt noch weitere Pfadebenen davorstehen, kann das zu unvorhergesehenen Problemen führen, weil das System nicht dafür konstruiert ist.

Wer wie wo was? Benutzer, Moderatoren? Jetzt wird's aber arg chaotisch. Du kannst das natürlich manuell in der Datenbank checken, auf der Webseite unter "Entwicklung", "Datenbankstruktur" findest du alle Informationen über den Aufbau der Datenbank. Dich werden die Tabellen "GroupMembers", "GroupNames" und "Users" interessieren.

Bei so viel Durcheinander eine Frage: Hast du in dem Forum bereits Daten, oder kannst du einfach alles wegwerfen und nochmal neu anfangen?
♪ ...nanananah, all in all we’re just brilliant thieves, nanananah... ♪♬
Yves (Administrator) #18
User title: UNB developer & webmaster
Member since Jan 2004 · 3856 posts · Location: Erlangen, Germany
Group memberships: Administrators, Members
In reply to post #16
Du hast einen Admin-Account, der kein Admin ist?! Was steht denn bei dem unter "Gruppenmitgliedschaften"? Wenn da nicht "Administratoren" steht, ist es kein Admin. Wenn es doch da steht, ist deine Datenbank kaputt. Vermutlich ist sie irgendwo zwischen 1.5 und 1.6 kaputt gegangen, weil ich die Gruppen-IDs verschoben hab. Das Update-Skript würde diesen Umstand allerdings erkennen und anpassen. Ach ja, eine 1.6er-Datenbank funktioniert dann natürlich nicht mit UNB 1.5. Es existiert auch kein Downgrade-Skript.

Der UTF-8-Header wird bereits in der E-Mail übertragen, wie man recht schnell im Quelltext prüfen kann. Wenn dein E-Mail-Programm das nicht erkennt, wird es vermutlich gar kein Unicode unterstützen, oder ist anderweiteig kaputt. Ich empfehle Mozilla Thunderbird, das hat bis jetzt zuverlässig funktioniert. Insbesondere Microsoft-Produkte aus dem letzten Jahrtausend bereiten natürlich immer wieder Probleme.
♪ ...nanananah, all in all we’re just brilliant thieves, nanananah... ♪♬
alphanostrum #19
Member since Oct 2004 · 84 posts · Location: Germany/Berlin
Group memberships: Members
hallo,

ich habe fast 4000 beträge im forum und habe erstmal wieder die 1.5er version hergestellt. ich werde demnächst auf einen eigenen server umziehen. vielleicht probiere ich es dann noch mal mit den update.

ich habe trotzdem mal eine frische installation gemacht. hier funktioniert soweit alles, bis auf mod_rewrite, welches bei der 1.5 tadellos funktioniert.

unter der 1.5 ist mein admin-account natürlich ein echter :-). warum ich nach dem update nur noch ein einfacher user bin entzieht sich meiner kenntnis.

eigentlich bin ich ja mit der 1.5 sehr zufrieden.

danke für deine geduld. ich melde mich ggf. wieder.

gruss,
alpha
only GOD can judge me...
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Page created in 144.8 ms (101.2 ms) · 62 database queries in 99 ms
Current time: 2013-06-20, 02:33:27 (UTC +02:00)