Aktuelle Version: 2015-07-13

Einführung

Das Unclassified NewsBoard (kurz UNB) ist ein quelltext-​offenes, PHP-basiertes Internet-​Newsboard-​Pro­gramm wie die, die du vielleicht bereits kennst. Der Unterschied liegt aber in den vielen Details, die den Umgang mit diesem Forum, als Administrator sowie als Benutzer, viel angenehmer gestalten. Du wirst überrascht sein, wie einfach es ist und wie schnell man damit arbeiten kann! Das Unclassified NewsBoard hat einige innovative Funktionen, die die Welt in dieser Form noch nicht gesehen hat. Ich betreibe dieses Projekt in meiner Freizeit, hauptsächlich weil mich vor etwa zehn Jahren keines der frei verfügbaren Forensysteme vollends überzeugen konnte und weil ich Spaß an dieser Tätigkeit gefunden habe.

Yves Goergen, UNB-Entwickler

Achtung: Wie sicherlich unschwer zu erkennen ist, wird diese Software nicht mehr weiterentwickelt. In den Jahren ab 2003, als ich diese Forensoftware für unseren Informatik-Jahrgang an der Uni Erlangen geschrieben hatte, fand ich das hier gut strukturiert und gelungen. Ab 2007, gegen Ende meines Studiums, hatte ich große Pläne für einen modernen Nachfolger, die nie zu einer fertigen Anwendung führten. Heute müsste ich alles neu schreiben und das lohnt sich nicht, da ich selbst schon lange keinen Bedarf mehr für ein eigenes Forum habe. Zudem habe ich neben meinen Tätigkeiten leider keine Freizeit zu verschenken. Ich rate daher sehr davon ab, neue Installationen durchzuführen, und dazu, vorhandene Foren auf eine andere Software zu migrieren (Dokumentation verfügbar). PHP 5 wird in absehbarer Zukunft nirgendwo mehr verfügbar sein und ich kann nichteinmal sagen, ob ich im Ernstfall noch ein Sicherheits-Update für UNB anbieten könnte. Diese Website wird (in reduzierter Form) noch auf unbestimmte Zeit online bleiben, so lange sie funktionsfähig ist und kein Brot frisst. Aber verlasst euch bitte nicht darauf.

Informiert bleiben » | Alle Neuigkeiten »

Neuigkeiten

2016-11-27  • The forum on this website is currently not available. The software is not compatible with PHP 7 and I'm unsure whether this should still be fixed. (All mysql function calls would need to be converted to mysqli.)
2015-07-13  • A minor bugfix release. Download »
2012-10-21  • The versioning scheme was changed to promote the most current version. More » | Download »
2009-09-20  • A complete features list is now available.

Warum dieses Forum?

  • Integrierte Echtzeit-​Jabber-IM-​Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
  • Detaillierte Verwaltung der Zugriffsrechte (Access Control List)
  • Intuitive Benutzung: Funktionen sind da, wo man sie erwartet
  • Echte ungelesene Beiträge, ohne Cookies
  • Robuster BB-Code-Parser mit Syntaxprüfung und Unterstützung für verschachtelte Tags
  • Hohe Skalierbarkeit: Alles, was du brauchst – nicht weniger und auch nicht mehr
  • Volle Unicode-Unterstützung (i18n), mehrere Designs und Sprachen
  • Automatische Installation; Konfiguration in der Web-Oberfläche integriert
  • Kompatibel mit jedem Betriebssystem, auf dem PHP und MySQL laufen
  • XHTML 1.0 und CSS 2.1 konform
Forum anzeigen »

Aktuelle Forenthemen

Forum derzeit nicht verfügbar.

Dieses Programm ist kostenlos!

Ja, du bekommst dieses professionelle Programm absolut kostenlos, für private sowie kommerzielle Nutzung! Ohne Aktualisierungs­gebühren, ohne Lizenz­schlüssel und ohne Produktaktivierung. Das Unclassified NewsBoard unterliegt den Bedingungen der GNU General Public License. Wenn du dieses Projekt, das ich in meiner Freizeit betreibe, allein weil ich Spaß daran gefunden habe, unterstützen möchtest, kannst du das gerne mit einer Spende über PayPal tun.

Spenden-Top-Liste

Anmerkungen: Liste absteigend sortiert nach Betrag. Bei mehrfachen Spenden wird der Betrag aufsummiert. Alte Einträge werden automatisch entfernt.
© 2003–2020 by Yves Goergen web1@unclassified.de
Inhalt zuletzt aktualisiert am 2007-11-28 20:00 UTC
dotforward webhosting Get Firefox XHTML 1.1 CSS